200 Jahre Evangelische in Friedrichshafen

2012 feiern wir in der Evang. Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen "200 Jahre Evangelische in Friedrichshafen", denn am 3. Juli 1812 hat der damalige König Friedrich von Württemberg den Evangelischen die Schlosskirche zur Verfügung gestellt.
 
Grund genug, zurückzublicken, Erinnerungen zu sammeln - und Brücken in die Zukunft zu bauen.
 
Anlässlich des Jubiläums wird ein Dokumentationsband erscheinen, den ein historischer Arbeitskreis erarbeitet. Verschiedene Veranstaltungen und Feiern werden das Jahr 2012 begleiten.
 
Ansprechpartner/in: Pfarramt I Schlosskirchengemeinde / Gesamtkirchengemeinde,  Tel. 2 13 08,  Pfarrerin P. Barke, Tel. 2 14 22


Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserem
 Veranstaltungskalender, den Aushängen in den Schaukästen
und den Abkündigungen in den Gottesdiensten.


Barock trifft Moderne

Barock trifft Moderne - zum 200 jährigen Jubiläum der Stadt Friedrichshafen und zum Jubiläum "200 Jahre Evangelische in Friedrichshafen" gehört auch das Projekt  "Die Schlosskirche Friedrichshafen im Fluge".