"… und ihr habt mich besucht“ - Seniorengeburstagsbesuchsdienst in der Schlosskirchengemeinde

Begleitet bis ins Alter

Begleitet bis ins Alter

In der Kirchengemeinde haben wir ein Auge füreinander und sorgen füreinander- das kann ein gemeindlicher Besuchsdienst deutlich machen.

 

Wir  freuen uns, dass sich ein Team gefunden hat,  das ältere und alte Gemeindeglieder zum Geburtstag besucht. Dies ist eine schöne und eigenständige Ergänzung zu den bereits bestehenden pfarrerlichen Diensten für Senioren wie Geburtstagsbesuche zu bestimmten Altersstufen und unsere Seniorengeburtstagskarten. Es würden sich bestimmt noch viel mehr Menschen über einen Besuch freuen, als wir das als Pfarrer und Pfarrerin schaffen können.

 

Dazu bieten wir einen begleitenden Kreis an, in dem in regelmäßigen Abständen Wissenswertes besprochen wird: Tipps zur Gesprächsführung, Informationen zur sog. „seelsorgerlichen Schweigepflicht“, „Wie kann man ein Gespräch anfangen“, „Was sage ich, wenn…“ - und alles, was Sie selbst noch gerne wissen möchten.

 

Wir freuen uns über weitere Personen, die an Mitarbeit interessiert sind!

 

Nähere Informationen: Pfarramt II Tel. +49 7541 2 14 22.